Abschluss Klasse 10 - Endlich geschafft!

Nach diesem verrückten Schuljahr mit den vielen Entbehrungen für unsere Schülerinnen und Schüler verlassen unsere Absolventen der 10. Klasse 2019/2020 die „alte“ Freie Mittelschule Weißenberg.

Ein Schuljahr welches so endete, gab es noch nie! Von einem Tag auf den anderen blieben die Schüler zu Hause, mussten via Internet auf die Prüfungen vorbereitet werden und konnten ihre Abschlussveranstaltungen wie die Abschlussfahrt oder den letzten Schultag nicht stattfinden lassen.

Dann endlich ab Mai erfolgte die Unterrichtung für die 10er in Gruppen… da hieß es nachholen, was nachzuholen ging, damit die Prüfungen geschafft werden. Und so gelang es uns gemeinsam, eine so gute Abschlussklasse zu entlassen. Die beste Leistung der Schule erreichte Jolina Kothe, welche für ihren Durchschnitt von 1,1 auch eine Auszeichnung des Kultusministeriums erhielt. Aber auch alle anderen Schüler erreichten im sachsenweiten Vergleich gute Ergebnisse.

Wir Lehrer sind sehr stolz auf euch!

C. Hainke, Klassenleiterin