Endlich wieder Weihnachtssingen!

Ob Bowlen, Laserpointer-Event, Brettspieletag, Wichteln oder gemeinsam Frühstücken – jede Klasse hatte sich für die letzten beiden Schultage vor den Weihnachtsferien besondere Aktivitäten einfallen lassen.

Ein besonderer Höhepunkt war schließlich am 20.12. das gemeinsame Weihnachtssingen im Schützenhaus, das nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder live stattfinden konnte. Dazu waren auch die Eltern und Großeltern unserer Schüler herzlich eingeladen.

Unser Musiklehrer Herr Witschas hatte mit jeder Klasse einen Teil des Programms einstudiert. Die 9. Klasse moderierte die Veranstaltung und auch das technische Equipment wurde von Schülern in die Hand genommen.

Los ging es mit dem Märchen „Frau Holle“, vorgespielt, gesungen und untermalt mit Jongliereinlagen von den Schülern der 5. Klasse. Anschließend gab es einen bunten Mix aus traditionellen Weihnachtsliedern wie „Oh du fröhliche“ und modernen Songs, zum Beispiel „Last Christmas“. Einige unsere jüngsten Schüler waren auch so mutig und sangen in kleinen Gruppen vor der ganzen Schule. Simon aus der 5. Klasse begeisterte die Zuhörer mit seinem Posaunenspiel und Jan und Amelie aus Klasse 10 brachten sie am Keyboard zum Staunen.

Und so konnten dann alle Schüler und Lehrer festlich eingestimmt in die Weihnachtsferien gehen.

 

Ricarda Segger, Lehrerin der Freien Schule Weißenberg

Zurück