Radeln für den guten Zweck – die Zweite!

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude; Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy; US-Präsident)

Am 29.09. war es soweit, unserer Einladung folgend versammelten sich nicht weniger als 35 Radler auf dem Platz vor unserer Schule. Ein bunt gemischtes Team aus Lehrern, Eltern, Schülern und radfreudigen Weißenbergern machte sich auf den Weg. Wetter perfekt, kaum Verkehr und jede Menge gute Laune sorgten für einen entspannten Tag.

Unsere Strecken führten uns diesmal nach Steinölsa. In der Gaststätte „Hohe Dubrau“ wartete man schon gespannt auf unseren Einlauf zur Mittagszeit. Alles klappte perfekt, die Zeit des Wartens auf das stärkende Essen wurde mit gemeinsamen Aktivitäten überbrückt. Und wie immer war unser Neubau stark gefragt.

Bei vielen Beteiligten wuchs die Neugier – hatten wir doch angekündigt, nach Abschluss der Tour in Weißenberg eine exklusive Führung durch unsere neue Schule durchzuführen. Gegen 15 Uhr erreichten wir dann wieder Weißenberg. Anschließend führte Herr Schneider alle Interessierten durch den Neubau. Was von außen evtl. noch etwas nüchtern wirkt, zeigte sich innen schon sehr lebendig. Aula, Treppenhäuser, Fachkabinette, Klassenzimmer und vieles mehr hat schon deutlich Gestalt angenommen. In nicht weniger als einem Jahr soll es ja dann auch soweit sein. Spannung und Vorfreude waren allen Beteiligten anzumerken.

Unser Fazit für dieses Mal – wieder rund um gut und gelungen. Es wird eine Fortsetzung geben. Dank an alle, die diesen Tag zu solch einem kleinen, feinen Event gemacht haben. Und ein besonderer Dank an alle, die sogar noch einen „netten“ Gruß in unserer „Neubauspendenbox“ hinterließen.

Was mit Zitat beginnt, soll auch mal so enden: „Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr“ (Albert Einstein über die Relativitätstheorie)

Übrigens, wer wissen möchte, was die AG Spendenkampagne noch so alles plant und wo man sich noch mit einbringen könnte – hier unser nächster Sitzungstermin: Montag, den 04.11.2019, um 19:00 Uhr Schulhaus 1. Interessenten und Unterstützer für unseren „Zieleinlauf – Neubau“ sind herzlich willkommen.

AG Spendenkampagne
www.weissenberg-macht-schule.de