Fortsetzung folgt!

Kennen Sie das? Es fühlt sich ein wenig wie im Film an – es gibt eine spannende Story, die Kritiker, das große Bangen bis zuletzt, ein tolles Happy End. Und dann leichte Melancholie, war´s das schon? Man denkt an all die tollen Darsteller, Kulissen, Szenen und die großen Gefühle. Und man möchte das alles wiedersehen – noch mal erleben, am besten in einer Fortsetzung.

Als wir am 02.11.2020 unser Schulgebäude übergaben, standen nicht wenige von uns mit Freude und ein klein wenig Ehrfurcht vor unserer tollen Steinewand. Jeder bemalte Stein erzählt eine kleine Geschichte, berichtet von Menschen, ihren Gefühlen und Gedanken. Über 150 „Darsteller“ schrieben mit uns gemeinsam einen tollen „Blockbuster“. An diesem Punkt steht man ein klein wenig wehmütig da, und denkt sich – ist nun alles vorbei?

Und dann plötzlich Fragen und Überlegungen von allen Seiten: „War´s das schon?“, „Ich wollte doch eigentlich auch noch, …“, „Jetzt habe ich vergessen, …“, „Kann man noch einen Stein haben, …?“

Wie bereits angekündigt, unsere Geschichte wird fortgesetzt, wir gehen in die zweite Runde – oder wie man am Ende einer erfolgreichen Story sagt: „Fortsetzung folgt“. Ab sofort ist es wieder möglich, seinen persönlichen Spendenstein zu erwerben und diesen selbst zu gestalten oder gestalten zu lassen. Auf unserer „Sponsorenwand“ ist noch Platz, den wir gerne vergeben möchten. Und wir sind schon so gespannt, welche Geschichten werden uns eure Steine diesmal erzählen? Der Erlös wird in weitere Möglichkeiten einfließen, unsere neue Schule noch schöner werden zu lassen.

Wie war das doch mit dem Bestellen? Auf www.weissenberg-macht-schule.de findet man alles was dazu nötig ist. Und wem das Internet noch nicht so richtig vertraut ist, der darf sich auch gerne telefonisch bei uns melden. Für jene, die bei uns im Web vorbeischauen – unser Bautagebuch erzählt eine tolle Geschichte. Ob es eines Tages dafür reicht, dass Hollywood an eine Verfilmung denkt?

Übrigens – über die freien Tage wird es dort eine kleine Geschichte zu lesen geben – jeden Tag ein paar tolle Eindrücke aus unserem Neubau. Warum also nicht einfach mal reinklicken?

AG Schulhausnaubau