Zum Hauptinhalt springen

Die Schüler der Freien Mittelschule Weißenberg unterstützen Nele´s Traum

Als wir diese Geschichte auf einem im Schulhaus ausgelegten Flyer gelesen haben, wussten wir, dass unsere Spendengelder von „Genial Sozial“ in diesem Schuljahr an das kleine Mädchen Namens Nele gehen werden.

„Mein Name ist Nele – ich bin 8 Jahre alt und ein "besonderes" Kind. Die Frühgeburt hat bei mir deutliche Spuren hinterlassen. Ich leide an einer Muskeltonus-Störung, Entwicklungs- und Wahrnehmungsstörung, zudem hatte ich im September 2010 eine schwere Schädel-OP.Mit meinen 8 Jahren kann ich noch nicht alleine sitzen, stehen oder laufen. Sprechen kann ich auch noch nicht viel. Große Probleme hatte ich auch mit der Wahrnehmung – ich konnte kaum fixieren, nach Spielzeug gezielt greifen war fast unmöglich, aber daran habe ich bei meinen Delphintherapien gearbeitet und gute Fortschritte gemacht.“  (Quelle: www.neles-traum.de) 

Am 08.03.2018 übergaben wir einer Bekannten der Familie unsere Spendengelder in Höhe von 100,00 €. Dazu übergaben wir gleichzeitig unsere bis dahin gesammelten alten, leeren, defekten Stifte. Diese sonst in den Müll wandernden Stifte werden recycelt und somit kommt für Nele Geld zusammen, um ihr damit hoffentlich eine weitere Delphintherapie zu ermöglichen.

M. Ertel, Schulleiterin

Zurück