Wir sind die Neuen!

Nach unseren erlebnisreichen Sommerferien ging es am 31. August 2020 endlich los. Aus uns Grundschülern wurden endlich GROSSE Mittelschüler.

Einige ältere Schüler und Frau Segger empfingen uns zur feierlichen Aufnahme im Schützenhaus mit einem lustigen Programm. Herr Retzlaff vom Schulträgerverein begrüßte uns, ebenso Frau Ertel, die Schulleiterin und unsere Klassenlehrer Herr Schäfer und Frau Hainke. Wir bekamen eine Zuckertüte und unser Schul-T-Shirt überreicht… Die 10. Klasse holte uns ab und nun gehörten wir richtig dazu!

Unsere erste Schulwoche startete traditionell mit der Kennenlernwoche. Wir lernten uns kennen, hörten, was jeder unserer Mitschüler von sich zu berichten hatte und erkundeten mit unseren Paten aus der 10. Klasse das Schulhaus und die Umgebung. Beendet wurde diese Woche mit einer Schnitzeljagd durch Weißenberg, welche durch ein leckeres Eis am Hotel Bahnhof gekrönt wurde.

Wir sind jetzt schon riesig gespannt, welche Aufgaben, Projekte und Überraschungen die nächste Zeit für uns bereithält.

Die Klasse 5 der FMS Weißenberg