Sport frei!

Wir Schüler der 7. Klasse überlegten im Klassenrat mit unserem Sport- und Klassenlehrer, was wir mit den Kindern machen könnten und so kam uns die Idee zwei Sportstunden mit ihnen zu verbringen.

Am Freitag, dem 12.05.2017 war es dann endlich so weit und wir begrüßten die Vorschulkinder voller Vorfreude auf die kommenden 90 Minuten. Schnell waren alle umgezogen und fanden sich in der Turnhalle ein. Die Kinder waren so gespannt, was gleich passieren würde, weil der aufgebaute Parcours schon zu sehen war. Herr Schwär, unser Sportlehrer, begann mit der Einweisung, danach nahm jeder Schüler ein Vorschulkind an die Hand und lief mit ihm den Parcours ab.

Nach einigen Wiederholungen benötigten wir alle eine Pause zur Erholung. Anschließend spielten wir noch „Feuer, Wasser, Sand“, eines der Lieblingsspiele, aus unserer eigenen Kindergartenzeit. Und nach ein paar kurzen Ballspielen, Seilspringen und Tauziehen war die Zeit auch schon vorbei und wir verabschiedeten uns voneinander. Es war echt lustig, aber auch sehr anstrengend, da wir 7-Klässler ja nun auch nicht mehr „die jüngsten“ sind. ;-)

Mit großem Respekt möchten wir sagen: „Ihr, die Kinder der Vorschulgruppe, seid ganz schöne Wirbelwinde und habt uns echt aus der Puste gebracht.“ Es war alles richtig toll und wir würden uns freuen, wenn wir so etwas noch einmal machen können.

Viele liebe Grüße eure 7. Klasse der FMS Weißenberg