Letzter Schultag

Hallo liebe Leser, die 10 Jahre Schule vergingen wie im Flug und unsere Prüfungen sind schon im vollem Gange.

Wir, die 10. Klasse der Freien Mittelschule Weißenberg, hatten am 03.05.2017 unseren letzten Schultag.
Mit den Vorbereitungen fingen wir bereits am Anfang des Schuljahres an, so dass am Tag der Tage alles glatt läuft. Am 02.05.2017 haben wir uns alle 17.00 Uhr in der Schule getroffen, um alles "schick" zu machen. Wir haben 1500 Luftballons ins Treppenhaus getan, so dass die Schüler nicht durchkommen, wir sperrten den Gang mit Absperrband und Seilen ab damit der Weg in die Klassenzimmer schwierig wird.

Bis abends um 22.00 Uhr haben wir alles vorbereitet.
Frühs um 04.00 Uhr hieß es dann aufstehen. Halb 6 war Treff in der Schule, um den letzten Schliff zu machen.
Wir "bewaffneten" uns mit Lippenstiften, um alle anzumalen. Musik lief auf dem Hof und alle hatten gute Laune.
Natürlich musste der ganze Müll auch wieder weggeräumt werden. Also hieß es dann, anpacken und schnell fertig werden. In der Frühstückspause veranstalteten wir Spiele für die Lehrer, die Schüler feuerten kräftig an.

Gegen 10.00 Uhr besuchten wir dann die Grundschule in Weißenberg, wir warfen Süßigkeiten in die Menge, so dass die Kleinen auch was von unserem besonderen Tag haben.
Dann ging es auch schon los, alle sattelten ihre Fahrräder mit Luftballons. Erst eine Runde auf den Weißenberger Markt und dann ab nach Buchholz in den Jugendclub. Dort feierten wir dann und grillten zum Mittag. Unser Klassenlehrer hat uns dann auch besucht und wir haben über unsere 6 Jahre Mittelschule ein wenig geplaudert.

Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.

Liebe Grüße, Klasse 10 der FMS Weißenberg
Paula Schied