Nennen wir es doch einfach eine "Dachstuhlparty"

Wenn man sich die beiden folgenden Bilder ansieht, mag man es fasst nicht glauben.

Gerade einmal 8 Monate sind vergangen, seit die ersten Baumaschinen anrückten und nun schon ein fertiger Rohbau mit einem dichten Dach! Wenn man uns zu Beginn gefragt hätte, ob dies so möglich ist; ein Blick auf den Bauzeitenplan sagte ja - doch viel „Wenn“ und „Aber“ haben unser Hoffen bis zu diesem glücklichen Moment begleitet.

Und diese Freude stand wohl auch jedem Anwesenden am Freitag, den 28.11.2019 ins Gesicht geschrieben.

60 Gäste folgten unserer Einladung an diesem Tag, um mit uns gemeinsam für wenige Stunden innezuhalten und diesen für uns so wichtigen Bauabschnitt zu feiern. In Ermangelung eines Dachstuhls wäre wohl die klassische Formulierung eines Richtfestes nicht zum Tragen gekommen. Und da wir ja eine moderne, kreative Schule sind, fand schnell die Wortfindung einer „Dachstuhlparty“ Benutzung. Wer hätte gedacht, dass sich die Sächsische Zeitung noch am gleichen Tag ein wenig an unsere Kreativität anlehnen würde. 😊

Vertreter aus Wirtschaft, Kommunalpolitik und viele fleißige Bauarbeiter fanden sich ein, um in einem eigens dafür hergerichteten Raum in unserem Neubau ein wenig feierliche Stimmung zu genießen. Kurze Ansprachen, Worte des Dankes, eine spannende Führung durch das neue Gebäude und ein tolles Buffet führten zu einem kurzweiligen Nachmittag. Für letzteres möchten wir besonders Familie Schneider aus Weicha ein herzliches Dankeschön aussprechen. Dank auch an alle, die diesen tollen Nachmittag in irgendeiner Form mit unterstützt haben.

Wer sich jetzt die Bilder ansieht – und gerne dabei gewesen wäre, evtl. wird es am 25.01.2020 bei unserem nächsten Tag der offenen Tür möglich sein, persönlich Einblick zu nehmen. Mehr Details im nächsten Amtsblatt.

Und wer uns bis dahin etwas Gutes tun möchte – noch können unsere „Namenssteine“ geordert werden. Mehr unter www.weissenberg-macht-schule.de

AG Schulhausneubau