Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Ein „Traum für einen Werkenraum“ – so konnte man es in den letzten Wochen in und um Weißenberg hören und lesen. Es wurde geflüstert, gepostet, geschrieben, gemailt, getwittert, kleine Kurzfilme erstellt und voller Aufregung in den sozialen Netzen berichtet.

Voller Freude können wir ausrufen: „Wir waren auch dieses Mal wieder erfolgreich!“. Wir heißt hier „Wir Alle“, wir alle, die mitgewirkt haben! Ein großes DANKESCHÖN! an alle die gespendet, unsere Aktion mit viel Engagement und Enthusiasmus geteilt und uns auch sonst vielfältig dabei unterstützt haben und an das Projekt 99Funken der Kreissparkasse Bautzen, die mit diesem Projekt die Grundlage gelegt und einen Großteil kofinanziert haben. In Zeiten wie diesen berührt es uns sehr, wenn Menschen trotz all der aktuellen Schwierigkeiten und den ungewöhnlichen Herausforderungen bereit sind, ein solches Projekt in welcher Form auch immer mit zu begleiten.

Wie geht es weiter? Der Umbau hat bereits begonnen. Unser Werkenraum wird gerade renoviert und die neuen Möbel werden bestellt. Wir hoffen, Euch bald, eventuell im nächsten Amtsblatt, schon ein paar Eindrücke mitteilen zu können. Und natürlich hoffen wir, dass wir dann endlich auch die Möglichkeit haben, alles in „Live“ zu zeigen – unseren „Traum in Wirklichkeit“.

Doch wir wollen nicht nur unsere „kleinen Handwerker“ fördern. Das starke Interesse und die rege Unterstützung von Unternehmen aus unserer Region während des Projektes lässt auf eine gute und erfolgreiche Entwicklung und Zusammenarbeit hoffen. Wir planen unsere Tradition neu zu beleben und in unserer Schule wieder unseren Handwerkerstammtisch und einen Berufemarkt durchzuführen, sowie die Präsentation von Unternehmen aus der Region im Rahmen des Unterrichts. Wir wollen damit einerseits unseren Unterstützern etwas zurückgeben und gleichzeitig damit unsere Region fördern, damit unser gut ausgebildeter Nachwuchs in unserer Heimat bleibt.

Eure Freie Schule Weißenberg