Halbzeit

Jeder kann etwas! Am Tag der Halbjahresinformationen gilt natürlich erst einmal alle Aufmerksamkeit den Zensuren und es wird ausgewertet, was schon gut gelungen ist und an welcher Stelle vielleicht ein bisschen mehr Fleiß helfen könnte.

Und dennoch – so Vieles lässt sich in Zensuren gar nicht ausdrücken. Deshalb legen wir als Schulgemeinschaft der Freien Schule Weißenberg viel Wert darauf, das soziale Engagement und die ganz individuellen Stärken der Schüler wahrzunehmen und auszuzeichnen. Dafür treffen sich vor der Zeugnisausgabe traditionell alle Klassen und Lehrer in der Aula.

Aufeinander achten, anderen helfen, zuverlässig sein Amt als Klassensprecher erfüllen – wer sich einbringt, der leistet einen großen Beitrag, um unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich alle wohlfühlen und gut lernen können. Ebenfalls mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden Schüler und Schülerinnen, die ihre Noten im Vergleich zum letzten Schuljahr wesentlich verbessern konnten.

Nun können alle Schüler erst einmal in die Winterferien gehen, um dann gut erholt ins zweite Halbjahr zu starten.

Ricarda Segger, Lehrerin der Freien Schule Weißenberg